Naturgeburtstag feiern

Du möchtest deinen Geburtstag einmal anders feiern?

Zu folgenden Themen bieten wir für dich und deine Freunde einen Naturgeburtstag an:

Erlebnistag im Bach

Von Mai bis September kannst du deinen Geburtstag mit uns im Bach feiern. Wichtig: Deine Gäste sollten Ersatzkleidung dabei haben. Wir untersuchen die Wasserqualität des Baches, lernen den Lebensraum Bach mit seinen Pflanzen und Bewohnern im und am Bach kennen. Dauer: ca. 2.5 Stunden.

Steinzeitkochen

Von Mai bis September kocht der 5-Steine-Koch mit dir und deinen Freunden (fast) wie in der Steinzeit: wir lernen krautige Pflanzen kennen und bereiten aus essbaren Wildkräutern ein leckeres Geburtstagsmahl. Wichtig: Deine Gäste brauchen von den Eltern die Erlaubnis, Wildkräuter von der Wiese essen zu dürfen. Nicht alle Kräuter werden gekocht zubereitet. Dauer: ca. 3 Stunden

BAT Night

Hast du Lust auf eine Abendexkursion mit deinen Freunden? Ab Mitte April bis ca. Ende Mai und ab Mitte August bis Ende September erkunden wir bei der BAT Night den Lebensraum von Fledermäusen, erfahren alles über ihre Biologie und ihr Verhalten und spüren bei Einbruch der Dunkelheit den heimlichen Nachtjägern nach: Mit Ultraschall-Detektoren versuchen wir, die sonst lautlosen Fledermausrufe hörbar zu machen. Dauer ca. 2,5 Stunden.

Kontakt:

zu Zeit leider keine Angebote dieser Art