Die Naturschutzjugend (NAJU)

NAJU - nur was man kennt kann man schützen!

In der NAJU engagieren sich Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene für den Schutz von Natur und Umwelt. In unserer Ortsgruppe in Lorch sind wir vor allem im praktischen Naturschutz aktiv: Wir pflanzen Bäume, kümmern uns um Streuobstwiesen, schützen Vögel & Fledermäuse und treffen uns einmal im Monat zu einem Erlebnisnachmittag oder einem Thementag.

 

Kinderbereich

Tolle Wettbewerbe, NAJU Projekte, spannende Aktionen, Natur pur,NAJU Freizeiten – das und noch vieles mehr bietet die NAJU für Kinder im Alter von sechs bis 13 Jahren an.

 

Jugendbereich

Die NAJU bietet für Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 14 und 27 zahlreiche Möglichkeiten, sich für Natur und Umwelt zu engagieren. Diese bieten sich zum Beispiel bei der aktuellen Jugendkampagne "Wildes Land Deutschland".

 

Zur Naturschutzjugend NAJU Baden-Württemberg

Aktionen mitmachen, Kinder- und Jugendfreizeiten, Fortbildungen, Seminare, bundesweite Projekte: schaut einfach mal rein, es lohnt sich!